Logo von CMBasic
Home Navigationspfeil FB Pinger-Möhren

Aktueller Hinweis

Familienbuch Pinger-Möhren Band 1 2023-07-29 Familienbuch Pinger-Möhren wurde zum ersten Mal den Familien präsentiert.

Familienbuch Pinger-Möhren

Familienbuch Pinger-Möhren Band 1Das Familienbuch ist aus dem Wunsch entstanden, die bisher in 25 Jahren gesammelten Unterlagen der Nachwelt kompakt zu überlassen.

Das Buch ist kein Familienbuch (FB) oder Ortsfamilienbuch (OFB) im klassischen Sinne, da einige Inhalte bewusst ausgelassen oder gar nicht erforscht bzw. verarbeitet wurden.

Hauptsächlich geht es um die Datensammlung  der Familien Pinger und Möhren mit den jeweiligen weiteren Familien Rütsch, Witsch, Linden, Krupp, Schneider u.a.


Familienbuch Inhalt zusammengefasstBetroffen sind im Besonderen die Kirchspiele Heimersheim, Beul/Wadenheim und Kirchdaun an der Ahr mit den Orten: Heimersheim, Heppingen, Lohrsdorf, Green, Ehlingen, Apollinarisbrunnen, Kirchdaun, Gimmigen, Beul, Wadenheim, Hemmessen und tlw. Bachem, Bodendorf, Bengen und den Ort/Pfarrei Obergondershausen mit Niedergondershausen, Mermuth und den Nachbardörfern im vorderen Hunsrück.

 

Top